Apfel- und Birnbäume gepflanzt

Der IKF-Vorsitzende Fred Biedenkopf (hintere Reihe, 4. v. l.) und sein Stellvertreter Michael Korwisi (l.) pflanzen im Kirdorfer Feld zusammen mit Kindern und Jugendlichen der Spiel- und Lernstube Altkönigstraße und den Mainova-Alltagshelden 30 Obstbäume.Foto: Ehmler

Bad Homburg (eh). Die Interessengemeinschaft Kirdorfer Feld (IKF) hat zusammen mit den Mainova-Alltagshelden und der Spiel- und Lernstube Altkönigstraße eine gemeinsame Pflanzaktion im Kirdorfer Feld durchgeführt. Dabei wurden auf dem Streuobstgrundstück von Ursula Vielwock 30 neue Apfel- und Birnbäume gesetzt. Bei den Mainova-Alltagshelden handelt es sich um Mitarbeiter des regionalen Energieversorgers, die sich in ihrer Freizeit für ausgewählte soziale oder gemeinnützige Projekte engagieren. Mainova-Vorstand Peter Arnold betont: „Die Mainova engagiert sich für ihre Heimatregion und eine nachhaltige Entwicklung auf vielfältige Weise. Dies unterstützen auch unsere Mitarbeiter durch ihre Teilnahme am Alltagshelden-Programm. Mit ihrem ehrenamtlichen Engagement für die gemeinsame Pflanzaktion von 26 verschiedenen Apfelsorten im Kirdorfer Feld leisten sie einen wichtigen Beitrag zum Fortbestand der artenreichen Streuobstwiesen.“ „Wir sind froh, dass hier wieder nachgepflanzt wird“, sagte der IKF-Vorsitzende Fred Biedenkapp. „Mit der Pflanzaktion wird der Überalterung des Obstbaumbestands entgegengewirkt und den Kindern und Jugendlichen der Lern- und Spielstube ein gutes Beispiel in Sachen Ökologie und Nachhaltigkeit gegeben.“ Bereits seit vier Jahren arbeitet die IKF mit der Spiel- und Lernstube Altkönigstraße zusammen. Durch die Besuche im Kirdorfer Feld erfahren die Kinder und Jugendlichen die Ökologie der Streuobstwiesen und können selbst Hand anlegen, was sie bei der Pflanzaktion gerne getan haben.

„Wir freuen uns sehr über das große ökologische Engagement der Mainova-Alltagshelden und der Spiel- und Lernstube Altkönigstraße für das Kirdorfer Feld“, so Fred Biedenkapp.



X