„Wo bleibt die entsprechende Vorlage?“

Bad Homburg (hw). Die BLB freut sich über die Entscheidung der Stadt, den Kirdorfer Schwesternhausgarten unangetastet zu lassen und nicht für Parkplätze zu nutzen. Die Partei sieht dies als „Sieg der Geschlossenheit des Bündnisses aus Bürgerinitiative, BUND und BLB gegenüber der einsamen Entscheidung und der selbstgerechten Marschroute des Stadtoberhauptes im Rathaus“. „Es ist ja leider nicht das erste Mal, dass OB Alexander Hetjes an den demokratisch gewählten Gremien vorbei einfach Entscheidungen trifft“, sagt Ortsbeirats-Mitglied Michael Blew (BLB). Der Ortsbeirat Kirdorf sei bis heute zu keinem Zeitpunkt des Verfahrens informiert, geschweige denn einbezogen worden. „Wo also bleibt die entsprechende Vorlage, die die jetzt bekannt gewordene Umplanung den städtischen Gremien zur Entscheidung vorlegt?“, fragt Blew.

Gespannt sei er, wie das mit dem „mobilen Zaun“ für Feste vonstatten gehen solle. „Ist das etwa der Maschendrahtzaun am Parkplatz, hinter dem bereits anlässlich der 1125-Jahr-Feier ein gutes Stück des Schwesternhausgarten willkürlich abgetragen und mit Schotter aufgefüllt wurde?“, fragt Blew. Die BLB wird nun im Bauausschuss darauf dringen, dass diese Schotterfläche entfernt und durch Rasengittersteine ersetzt wird.



X