„Detaillierte Planungen offenlegen“

Bad Homburg (hw). Übergangen fühlt sich als Mitglied des Ortsbeirats Kirdorf Michael Blew bei der Entscheidung zur Erweiterung des Parkplatzes am Schwesternhaus. Wie die Stadt mitteilt, sollen zusätzliche Stellflächen geschaffen werden, der Garten des Schwesternhauses allerdings muss dafür verkleinert werden.

„Viele Kirdorfer denken und sind verärgert darüber, dass der Ortsbeirat als Gremium beim Oberbürgermeister beziehungsweise beim Magistrat vorstellig geworden ist, was überhaupt nicht der Wahrheit entspricht“, betont Blew. Der Ortsbeirat sei nicht informiert gewesen.

Über den Ortsbeirat stellt Blew daher jetzt einen Antrag zur Erweiterung des Parkplatzes am Schwesternhaus, in dem es heißt: „Man möge den Ortsbeirat Kirdorf umgehend, sprich auf der nächsten Sitzung, über den Sachstand informieren und die diesbezüglichen detaillierten Planungen offenlegen.“ Es könne nicht angehen, so Blew, „dass wir erst aus der Presse erfahren, dass jetzt und plötzlich konkret gehandelt werden soll, ohne dass uns Details und schon gar nicht Vorlagen präsentiert wurden“.

Festzuhalten sei, dass der Ortsbeirat bisher weder einen Beschluss zu diesem Thema verabschiedet hat, noch dass eine Initiative diesbezüglich von diesem Gremium ausging, so Blew. „Der Haushalt, in dem dieser Etatposten enthalten war, wurde lediglich und ausdrücklich vom Ortsbeirat in der entsprechende Sitzung nur ‚zur Kenntnis genommen‘, ist also ohne Zustimmung geblieben.



X