„Grashoppers“ freuen sich auf 2021

Bad Homburg (eh). Eigentlich wollten die „Grashoppers Kirdorf“ am Vatertag (Christi Himmelfahrt) ihr Vatertagsfest am Kirdorfer Brunnen und auf dem Parkplatz am Schwesternhaus feiern – und das zum 28. Mal. Doch das Corona-Virus hat auch dem Freizeitfußballverein einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wegen der Pandemie konnte das Vatertagsfest nicht stattfinden.

„Trotzdem wollen wir ein Zeichen setzen“, sagte Volker Göbel, der Schriftführer bei den „Grashoppers“ ist. So trafen sich einige Vereinsmitglieder am Vatertag am Kirdorfer Brunnen und hissten die Vereinsfahne sowie die Kirdorfer Fahne. Außerdem wurde ein großes Transparent mit einer Botschaft an die Bad Homburger aufgehängt: „Wir hätten gerne mit Euch gefeiert … Wir freuen uns aber auf das Vatertagsfest und die Kirdorfer Kerb 2021“ steht darauf. Sowohl das Vatertagsfest als auch die Kirdorfer Kerb sind zwei wichtige Termine bei den „Grashoppers“. „Das Vatertagsfest war immer sehr gut besucht“, sagte Volker Göbel. „Mehrere hundert Leute warenzu Gast, der Parkplatz und der Platz rund um den Kirdorfer Brunnen waren immer voll. Und Live-Musik wurde den Besuchern auch geboten.“ Doch in diesem Jahr fallen beide Events aus.

Dafür blicken die „Grashoppers“ schon jetzt zuversichtlich ins Jahr 2021. „Nächstes Jahr feiern wir unser 40-jähriges Bestehen“, sagte Volker Göbel, der eine Mund-Nasen-Maske mit dem „Grashoppers-Logo“ trug. „Die Maske habe ich aus einem alten T-Shirt selbst hergestellt“, sagte der Schriftführer stolz.

Einige Mitglieder der „Grashoppers“ rund um Volker Göbel (2 v. r.) haben auf dem Platz am Kirdorfer Brunnen zum Vatertag ihre Vereinsfahne und die Kirdorfer Fahne gehisst sowie ein Transparent mit einer Botschaft an die Bürger aufgehängt. Foto: Ehmler



X