Grashoppers sagen Fest und Kerb ab

Bad Homburg (hw). Das zweite Jahr in Folge muss der Freizeitsportverein Grashoppers Kirdorf seine Feste wegen der Corona-Pandemie absagen. „Schweren Herzens müssen das Vatertagsfest und auch der Biergarten zur Kirdorfer Kerb 2021 ausfallen. In diesem Jahr fällt es den Hoppers besonders schwer, alle geplanten Aktivitäten einzustellen. Denn normaler Weise würde der Verein sein 40-jähriges Bestehen feiern“, sagt Volker Göbel. „Viele Ideen wurden geplant und mussten nach und nach abgesagt werden. Im Prinzip ist seit März vergangenen Jahres kein Vereinsleben mehr möglich. Es fehlen die sportlichen Herausforderungen, und was noch höher zu bewerten ist, die sozialen Kontakte mit den Mitgliedern.“ Aber der Vorstand lasse sich nicht unterkriegen. Die einzelnen Aktivitäten werden nun nach hinten verschoben. So plane man in der Hoffnung, dass am 4. September wieder etwas geht, auf dem Parkplatz vor dem Schwesternhaus einen „Vatertag reloaded“. „Warum nicht Mal in den verrückten Zeiten was anders machen und Vatertag im September feiern?“, sagt Göbel. Die Grashoppers haben für die nächste Zeit noch drei Wünsche: „Sich baldmöglichst wieder mit Vereinsmitgliedern treffen, ein einigermaßen normales Leben mit Corona führen und ‚Vatertag reloaded‘ im September feiern.“



X