Gute Wünsche für Erstklässler

Normalerweise wird immer zum Schulanfang der Kirdorfer Brunnen in der Bachstraße geschmückt. „Das lohnt sich in diesem Sommer aber nicht“, sagt Nicole Kohlhas. „In zwei Tagen ist bei dieser hochsommerlichen Witterung alles verwelkt.“ Zudem wurde das Wasser des Brunnens wegen des derzeitigen Wassermangels – wie bei allen Brunnen in Bad Homburg – abgestellt. Dafür hat der Kirdorfer Ortsvorsteher Hans Leimeister zum Schulanfang für die Erstklässler am Brunnen eine Fahne gehisst. Darauf steht: „Mein erster Schultag – Zum Schulanfang wünschen wir alles Gute.“ „Das muss sein“, sagt Leimeister. „Gerade in Corona-Zeiten.“ Drei Fahnenmasten stehen am Kirdorfer Brunnen. In der Nacht zum 30. April wurde das Schloss eines Masten geknackt und die Kirdorfer Fahne heruntergeholt. „Die Fahne wurde dann an den Haken entlang abgeschnitten“, berichtet Leimeister. „Jetzt habe ich einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen, worin steht, dass das Verfahren gegen die unbekannten Fahnendiebe eingestellt wurde.“ 55 Euro hat die Fahne gekostet. Was das Schmücken des Kirdorfer Brunnens betrifft, so wird dieser am 25. September „auf jeden Fall wieder zum Ernedankfest geschmückt“, verspricht der Ortsvorsteher. Foto: eh



X