Lektüre für die Bücherschränke

Bad Homburg (hw). Bei seinem routinemäßigen Rundgang zu den beiden Kirdorfer Bücherschränken fiel Michael Blew, BLB-Mitglied im Kirdorfer Ortsbeirat, auf, dass diese derzeit fast leer sind. Blew fragte sich, ob das mit Corona und diesbezüglichen Ängsten zusammenhängen könnte. Das Gesundheitsamt Hochtaunus beantwortete seine Anfrage und teilte mit, dass eine Benutzung von Büchern aus Bücherschränken unbedenklich sei. Die Situation wäre ähnlich wie beim Durchblättern von ausgelegten Zeitung. Allerdings verwies das Gesundheitsamt darauf, dass die gängigen Hygienevorschriften zu beachten seien. Michael Blew bittet daher die Kirdorfer Bürger, wieder Bücher in die öffentlichen Bücherschränke zu stellen oder sich derer zu bedienen, denn „gerade jetzt hat man die Muße und die Lust, mal wieder ein Buch zu lesen“, sagt Blew.



X