Pin, Konfetti und gute Laune eingetütet

Mit ausreichend Abstand reichen die Kirdorfer Narren die Überraschungstüten durch das Autofenster. Foto: CV Heiterkeit

Bad Homburg (hw). „Immer heiter und so weiter, bis das Lebenslicht erlischt – so soll’s bleiben, so woll’n wir’s treiben, ärgern kann uns keiner nicht (auch das blöde Virus nicht).“

Diesem Motto treu bleibend haben die Narren des Carnevalvereins Heiterkeit aus Kirdorf ihr traditionell am Fastnachtssamstag stattfindendes Ordensfest den Erfordernissen der Zeit angepasst. „Auch von dem Virus haben wir uns nicht ärgern lassen und deshalb kurzerhand im Hof von Getränke-Schaller in Kirdorf für unsere Aktiven ein ‚Drive In/Walk In‘ organisiert“, berichtet die Vorsitzende Cornelia Henrizi-Freund.

Ein „Heiterkeit-Pin“ zum Anstecken für die ausgefallene Kampagne 2021, Kreppel von Krögers Backstubb gesponsert, Luftschlangen, Konfetti und viel gute Laune, verpackt in einer Überraschungstüte, gingen zwischen 14.11 und 16.11 Uhr – mit dem erforderlichen Abstand und mit Mund-Nasen-Bedeckung – durch die Seitenfenster in die Autos der zahlreich erschienenen Mitglieder des Vereins. „Walk In“ wurde auch akzeptiert, wohnen doch viele Aktive des Vereins in unmittelbarer Umgebung.

Auch die Tollität aus Kirdorf, Jil I., mit ihrer Hofdame Jasmin ließ sich närrisch begrüßen und mit Pin und Kreppel für ihren Hofstaat versorgen. Mit Heiterkeit, Helau-Grüßen und der Überzeugung, die nächste Kampagne wieder zünftig gemeinsam feiern zu können, klang die Ordensvergabe der besonderen Art aus. „Alle waren begeistert von der schönen Idee und der sehr regen Beteiligung der Heiterkeitsnarren“, sagt Cornelia Henrizi-Freund.



X