Wanderer trauern um Josef Piela

Bad Homburg (hw). Der Kirdorfer Wanderclub trauert um seinen Vorsitzenden Josef Piela, der im Alter von 65 Jahren verstorben ist. Seit 1994 leitete Piela den Verein. Für seinen Einsatz wurde er mit dem Landesehrenbrief ausgezeichnet.

„Es war ihm ein Anliegen, allen Generationen im Verein gerecht zu werden. Der Wanderclub ist ein familiärer Verein, in dem Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihren Platz finden“, heißt es. Piela habe das gesellige Vereinsleben geliebt, die vielen Feste, die im Clubhaus am Braumannstollen gefeiert wurden, seien Ausdruck dafür gewesen. „Sein ausgeglichenes Wesen und seine Freundlichkeit zeichneten diesen liebenswerten Vereinsvorsitzenden aus. Es hat ihn sehr schwer bedrückt, dass die Vereinstätigkeiten seit einem Jahr zum Erliegen gekommen waren. So ist sein Tod für den Wanderclub nur sehr schwer zu verkraften“, heißt es in einem Schreiben des Wanderclubs.

Und weiter: „Josef Piela hat in über 25 Jahren Vereinsgeschichte geschrieben. Alle, die mit ihm in dieser Zeit verbunden waren, werden ihn sehr vermissen. In den Herzen der Menschen, die ihn kannten und liebten, wird er stets unvergessen bleiben.“



X