Weihnachtsglanz für den Brunnen

Besonders in diesen Zeiten ist es Nicole Kohlhas ein Anliegen, den Bürgern ein bisschen Licht ins Leben zu bringen. „Wir sehnen uns doch alle nach etwas Normalität, und ein festlich geschmückter und beleuchteter Brunnen soll dazu beitragen“, sagt sie. Sie meint den Kirdorfer Brunnen in der Bachstraße, den sie zusammen mit Sinan Özel, Dr. Dietrich Reinking, Ortsvorsteher Hans Leimeister und Afroditi Tsobanelis-Görgen weihnachtlich geschmückt hat. Afroditi Tsobanelis-Görgen lebt seit 2019 in Kirdorf und hat sich zum ersten Mal an der Brunnenschmück-Aktion, die von der Kirdorfer CDU organisiert wird, beteiligt. „Wie oft habe ich schon Kinder gesehen, die vor dem geschmückten Brunnen standen und sich gefreut haben“, sagt Nicole Kohlhas. Das Engagement basiert auf ehrenamtlicher Arbeit. „Und dieses Mal bedanken wir uns besonders bei Familie Peselmann, die uns das Tannengrün gespendet hat. Ohne Sponsoren ist es uns nur schwer möglich, das ‚Brunnenschmück-Projekt‘ durchzuhalten“, betont Nicole Kohlhas. Außer Tannengrün wurden Weihnachtskugeln, Gestecke und Beleuchtung angebracht. Hierfür hat der Betriebshof extra einen Kabelschacht und eine Steckdosensäule installiert.Foto: Ehmler



X