13 Liederkranz-Sänger für lange Vereinszugehörigkeit geehrt

Blumen, Urkunden, Ehrennadeln und Präsente gibt es für die geehrten aktiven Sänger und fördernden Mitglieder. Foto: SV Liederkranz

Bad Homburg (hw). Zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang hatte die Sängervereinigung Liederkranz-Germania 1842 Ober-Erlenbach Mitglieder, Familienangehörige, Freunde und Förderer des Vereins eingeladen. Vorsitzende Annette Schöpfer eröffnete mit einer kurzen Ansprache den Abend und sprach ein Dankeschön für geleistete Arbeit und Treue zum Verein aus.

Zahlreiche Ehrungen standen im Mittelpunkt des Abends. 13 Sänger und fördernde Mitglieder konnten für langjährige Vereinszugehörigkeit mit Urkunden und Ehrennadeln ausgezeichnet werden. Von den Aktiven wurde für 25 Jahre Treue zum Verein Gerhard Suchfüll geehrt. Für zehn Jahre Zugehörigkeit zu den Sängern wurden Dr. Sybille Fink, Regina Rump, Jan Schmitt-Hollenberg, Helmut Karst, Siegbert Kippnich und Herbert Reininger geehrt. Seit 25 Jahren sind Angelika Hartmann und Liesel Struve bereits fördernde Mitglieder, 40 Jahre lang födern Christiane Baumann, Michael Baumann und Rita Stepan. Für 65 Jahre fördernde Mitgliedschaft im Verein wurde Kurt Weber geehrt. Allen Jubilaren wurden außer Ehrennadeln und Urkunden auch Präsente überreicht. Mit anhaltendem Applaus dankten die Sänger ihnen für ihre Treue und ihren Einsatz für den Verein.

Nach dem Essen trugen die aktiven Sänger mit einigen Stücken zur guten Stimmung bei. Ein Höhepunkt war auch der Auftritt des Bahnchors „ac.apella“, in dem Chorsopranistin Anna Schöpfer Mitglied ist. Für hervorragende Unterhaltung sorgte mit Musik zum Mitsingen und -tanzen Peter Beseler mit seiner Band. Auch eine Tombola mit anspruchsvollen Preisen war organisiert worden.

Da die Aufführungen des Requiems von Mozart im Frühjahr des vergangenen Jahres so viel Begeisterung bei Publikum und Sängern ausgelöst hatten, wird es 2020 zwei große Konzerte mit dem Oratorium „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn geben.

Weitere Informationen zum Verein gibt es im Internet unter www.liederkranz-germania.de.



X