500 Euro für die Heimatstube

Bad Homburg (hw). Der CDU-Landtagsabgeordnete Holger Bellino hat sich dafür eingesetzt, dass die Heimatstube Ober-Erlenbach für die allgemeine Vereinsarbeit von der Hessischen Staatskanzlei aus Sondermitteln eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 500 Euro erhält. „Das Museum dokumentiert mit seinen Sammlungen und Dokumentationen zur Heimatforschung die Geschichte des ehemals selbstständigen Ortes Ober-Erlenbach und hütet besondere Schätze“, so Bellino. Es werden Sonderausstellungen zu besonderen Themen präsentiert, die den Stadtteil Ober-Erlenbach betreffen. Eine der besonderen Attraktionen ist das 7500 Jahre alte „Erlenbacher Schweinchen“, eine kleine Tonfigur, die bei Ausgrabungen 1999 und 2001 neben weiteren Zeugnissen aus der Steinzeit gefunden wurde. „Ich freue mich über diese Zuwendung, für die ich mich in Wiesbaden gerne eingesetzt habe, auch da ich von der hervorragenden Vereinsarbeit weiß“, so Bellino.



X