Bisher gut durch die Krise gekommen

Bad Homburg (hw). Die Jahreshauptversammlung des TSV Ober-Erlenbach wurde bedingt durch die hohen Corona-Zahlen im Frühjahr erstmalig im Herbst durchgeführt. Relativ gut ist der Verein bisher durch die Corona-Krise gekommen. Die Mitgliedszahlen seien stabil – durch Corona und das eingeschränkte Sportangebot seien bisher keine Mitglieder ausgetreten, so der Vorstand. Allerdings sei aktuell durch die steigenden Corona-Fallzahlen wieder nur ein stark eingeschränktes Angebot möglich. Die im Sommer vielfach im Freien angebotenen Sportstunden können im Winterhalbjahr nur mit reduzierter Teilnehmerzahl in der vereinseigenen Halle durchgeführt werden dürfen.

Viele Traditionsveranstaltungen des Vereins wie der Turnerball oder die Kinder- und Erwachsenenläufe mussten ausfallen. Zumindest konnte der gute Sommer für die Dachreparatur und einen neuen Anstrich der Halle genutzt werden, die jetzt im modernen Hellgrau erstrahlt. Trotz der vielen Einschränkungen konnte die Tennissparte des Vereins die Medenrunde sowie ein Sommer-Trainingscamp durchführen. Auch möglich waren 13 Wanderungen der Wanderabteilung. Perspektivisch wünscht sich der Vorstand des TSV, der größtenteils seit 30 Jahren die Geschicke des Vereins steuert, eine Verjüngung. Daher werden engagierte Menschen für die Vereinsarbeit gesucht, die Spaß am Gestalten haben und gerne mit Menschen zusammenarbeiten. Weitere Infos über den TSV Ober-Erlenbach gibt es im Internet unter www.tsv-ober-erlenbach.de.



X