Buchpräsentation zum 80. Geburtstag

Bad Homburg (hw). Eine nicht alltägliche Feier findet am Samstag 5. Oktober, ab 17 Uhr in und um die Alte Schule in Ober-Erlenbach, Am Alten Rathaus 9, statt. Der Ehrenvorsitzende der Heimatstube, Dr. Joachim Ziegler, bekannt durch zahlreiche Publikationen über Ober-Erlenbach, stellt sein neues Buch „Streifzüge durch die Dorfgeschichte“ Band 2 vor, und er wird 80 Jahre alt. Der ehemalige Studiendirektor am Gymnasium Oberursel, Chronist, Autor und Träger des Saalburgpreises 2011 ist ein profunder Kenner der Geschichte Ober-Erlenbachs.

Zahlreiche Gäste sind geladen. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Nach Begrüßung und Lesung steht ein beheiztes Festzelt zum gemütlichen Beisammensein bereit. Die Heimatstube lädt alle Mitglieder ein. Gäste sind willkommen.

Einen schönen Rahmen für diese Feier bietet die zur Zeit in der Heimatstube stattfindende Ausstellung „Paul Maar, das Sams in der Heimatstube“. Originalillustrationen des Sams und anderer Figuren von Paul Maar können noch bis zum 17. November in der Heimatstube besucht werden.



X