Einladung zum Mitsingen

Bad Homburg (hw). Die Sänger der SV Liederkranz-Germania 1842 aus Ober-Erlenbach hatten nach langer Pause im August die Chorproben wieder aufgenommen. Das Konzept sah zunächst vor, dass Frauen und Männer in einer Testphase getrennt proben. Gesungen wurde in der Erlenbachhalle.

Seit Anfang Oktober proben nun alle Sänger wieder gemeinsam. „Ein großes Glücksgefühl für alle, die daran teilnehmen“, sagt der 2. Vorsitzende Heinrich Hilleckes. Das für den September geplante Konzert „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn musste allerdings wegen der Pandemie abgesetzt werden und soll im Sommer 2021 aufgeführt werden. „Allerdings nur, wenn ein finanziell tragbares Konzept dies möglich macht“, so Hilleckes. Es werde weiter an diesem Werk geprobt. Die Probenarbeit wird aber auch ergänzt durch Lieder der Jahreszeit entsprechend.

Der Bad Homburger Chor möchte allen Sängern, die gerne singen möchten, aber derzeit wegen der Corona-Einschränkungen nicht die Gelegenheit dazu haben, die Möglichkeit geben, an den Chorproben in der Erlenbachhalle teilzunehmen. Entweder bis der eigene Chor wieder proben kann oder auch auf Dauer, wenn dies nicht wieder möglich sein sollte. In der Halle gebe es noch Platz für 20 bis 25 zusätzliche Sänger.

Die Proben finden jeden Mittwoch von 19.45 bis etwa 22 Uhr statt. Wer Interesse hat, kann sich per E-Mail an liederkranz.germania[at]gmail[dot]com melden. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.liederkranz-germania.de.



X