Erfolgreiches SGO-Fußballcamp

Bad Homburg (hw). In der zweiten Herbstferienwoche fand das SGO-Fußballcamp statt. Insgesamt nahmen 30 Jungen und Mädchen zwischen fünf und 13 Jahren daran teil, darunter auch viele Kinder aus benachbarten Vereinen. Das Wetter zeigte sich für Anfang Oktober diesmal sehr regnerisch. Für das Camp kein Problem, da jederzeit auf die Sporthalle ausgewichen werden konnte. So konnten sich die Kinder auf fünf Tage Fußball freuen. Im Mittelpunkt standen diesmal Koordinations- und Technikübungen, Spielverständnis und Teamwork. Das Schusstraining kam ebenfalls nicht zu kurz. Besonders gefallen hat den Nachwuchskickern das Üben von Fallrückziehern.

Die kleinen Kicker nutzten die fußballfreien Pausen für Kartenspiele, Mikado und eine Mal-Ecke. Am Ende des Herbstcamps freuten sich die Kinder über eine Medaille, einen neuen Fußball und den einen oder anderen neuen Fußballfreund. Der Dank des Vereins gilt dem TTC Ober-Erlenbach für die Unterstützung beim Mittagessen sowie den Sponsoren aus Ober-Erlenbach für ihre Unterstützung des Camps.



X