Lisa Ziegler ist neue Vorsitzende

Bad Homburg (hw). Die Mitglieder der Heimatstube Ober-Erlenbach haben einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherige Vorsitzende Ursula Euler und Kassierer Dr. Markus Bruckner legten ihr Vorstandsamt nieder. Beide gehören zu den Gründungsmitgliedern und waren über viele Jahre im Vorstand tätig. Der stellvertretende Vorsitzende Torsten Martin überreichte  beiden einen Blumenstrauß, bedauerte ihr Ausscheiden  und bedankte sich im Namen des Vorstands für die gemeinsame Arbeit der vergangenen drei Jahre. Beide werden dem Verein eng verbunden bleiben.

Mit Dr. Markus Bruckner wird es auch in diesem Jahr wieder erfolgreich hinaus in die Welt gehen. Der Tagesausflug führt am 30. Mai nach Andernach, zum laut Bruckner welthöchsten Kaltwassergeysir. Ursula Euler wird weiterhin als Ortsführerin tätig sein und zwei Mal im Jahr Interessierte zu historischen Plätzen führen. Zur Nachfolgerin der Vorsitzenden wurde einstimmig Lisa Ziegler gewählt. Lisa Ziegler ist ebenfalls ein Mitglied der ersten Stunde und war in verschiedenen Funktionen verantwortlich tätig. In ihrer Ansprache bedankte sie sich für das Vertrauen und bat die Mitglieder um Mithilfe beim Verein und das Einbringen von Ideen. Ins Amt der Kassiererin wurde ebenfalls einstimmig Felicitas Hartmann gewählt, die dem Vorstand seit 2017 als Besitzerin angehört und verantwortlich für die Pressearbeit ist. Zuvor berichtete Ursula Euler über das vergangene erfolgreiche Jahr mit drei Sonderausstellungen und anderen Aktivitäten. Der Verein habe mit den drei Ausstellungen – „Erinnerungsstücke, du gehörst zu mir“, „Paul-Maar-Ausstellung“ und der Spielzeugausstellung „Nur für brave Kinder“ – viele Besucher anziehen können. Der Verein hat 72 Mitglieder.

Ausführlich und detailliert präsentierte Dr. Markus Bruckner den Kassenbericht, den zuvor die Kassenprüfer ohne Beanstandungen abgesegnet hatten. Der am 7. Juni 1995 gegründete Verein Heimatstube feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.heimatstube-obererlenbach.com.



X