SGO blickt auf erfolgreiches Jahr

Bad Homburg (hw). Die Fußball-Jugendabteilung der SG Ober-Erlenbach freut sich über eine positive Entwicklung im Jahr 2019. „Gemeinsam mit unseren engagierten Trainern, Betreuern und Helfern haben wir es in der Hinrunde 2019/2020 geschafft, positive, soziale und sportlich Akzente zu setzen“, schreibt der Jugendvorstand.

Sportlich haben die A1- und E1-Jugend die Herbstmeisterschaft eingespielt und überwintern in ihren Gruppen jeweils auf dem ersten Platz. Des Weiteren haben die Teams der C1 und E1 das Pokalhalbfinale erreicht und spielen Anfang März um den Einzug ins Kreispokalfinale. Lobenswert sei auch die Entwicklung der anderen Mannschaften, die nach einer Findungsphase in ihren Gruppen gute Ergebnisse abgeliefert haben.

Die Mannschaft B1, die das Abenteuer „Gruppenliga“ eingegangen sei, habe sich in der Hinrunde schwer getan. Obwohl das Team mit vielen neuen Spielern und einem neuen Trainerteam komplett neu aufgestellt worden sei, habe sich die B1 als jüngerer Jahrgang gegen teilweise ältere Spieler und erfahrenere Mannschaften gut behauptet. „Unsere kleinen Kicker abwärts der C-Jugend sind alle als Jahrgangsmannschaften aufgestellt, so dass wir einen starken Unterbau, für die kommenden Jahre gelegt haben“, betont der Jugendvorstand.

„Alle unsere Mannschaften werden von zwei bis vier Trainern betreut und begleitet. Das soll dazu führen, dass die Kinder in erster Linie Spaß am Fußballspielen haben. Je nach Mannschaftsstärke werden wir in der Zukunft auch individuell leistungsorientiert trainieren und planen.“

Bei der SG Ober-Erlenbach sollen nicht Personen im Vordergrund stehen sollen, sondern der Verein, der nächstes Jahr 75 Jahre alt wird, steht im Mittelpunkt. „Familien, die nach Ober-Erlenbach oder in benachbarte Orte ziehen, möchten wir die Plattform für gesellschaftliche Integration und neue Freunde bieten“, sagt der Jugendvorstand.



X