Traditionell und doch modern

Bad Homburg (hw). In der gut besuchten Jahreshauptversammlung des TSV Ober-Erlenbach präsentierte der Vorstand unter der Leitung des Vorsitzenden Alfons Wolpert die Höhepunkte des vergangenen Jahres und berichtete über die aktuelle Entwicklung. Die Mitgliederzahl des drittgrößten Bad Homburger Sportvereins ist mit knapp 1200 konstant. Viele neue Kurse zum Erhalt der Fitness und Beweglichkeit werden gut angenommen. Mit über 330 Kindern, aber auch der gleichen Anzahl am Mitgliedern im Alter über 60 Jahre ist der Altersdurchschnitt der Mitglieder ausgewogen, berichtete Wolpert. Um noch mehr Jüngere anzusprechen, soll der Internetauftritt des TSV überarbeitet und erneuert werden.

Zwei Hessenmeister konnten im vergangenen Jahr mit sportlichen Erfolgen glänzen. Zum einen die langjährig erfolgreichen Prellballer mit dem Team Albrecht Amrein, Winnfried Zimmermann, Jürgen Röder, die in der Altersklasse Ü60 überzeugten. Zum anderen konnte Monika Fischer in ihrer Altersklasse W55 beim Marathon alle Kontrahentinnen hinter sich lassen. Die Kinder erreichten beim Gaukinderfest tolle Platzierungen.

Mit über 30 Übungsleitern kann die große Anzahl an Übungsstunden – von der Wirbelsäulengymnastik über Zumba bis hin zum „Body Workout“ – durchgeführt werden. Mit Traditionsveranstaltungen wie dem Zwergen- und Kerbelauf bei der Ober-Erlenbacher Kerb, der Cocktaillounge, dem „Rippchen-Essen“ sowie dem Turnerball kamen auch die gesellschaftlichen Ereignisse nicht zu kurz.

Mit der einstimmigen Wiederwahl zum Kassenwart steht Albrecht Amrein nun zum achten Mal und damit seit 28 Jahren dem Verein in dieser Funktion zur Verfügung. Dank der unermüdlichen ehrenamtlichen Tätigkeit vieler Vereinsmitglieder und des Vorstands kann der Jahresbeitrag in Höhe von 60 Euro beibehalten werden.

Weitere Informationen zum umfassenden Angebot des TSV Ober-Erlenbach gibt es im Internet unter www.tsv-ober-erlenbach.de.



X