Gefeiert wird von Freitag bis Sonntag

Bad Homburg (hw). Nach der jüngsten Zeltkerb waren sich die Aale Eschbächer schnell einig: Es muss eine Veränderung her, damit die Zeltkerb für alle Ober-Eschbacher auch weiterhin attraktiv bleibt. Der Zuspruch der vergangenen Jahre habe gezeigt, dass insbesondere der Kerbmontag mit dem traditionellen Frühschoppen lange nicht mehr der ist, der er mal war. In der Vergangenheit beendeten die Ober-Eschbacher Firmen am Kerbmontag um 11.30 Uhr ihre Arbeit, und die Mitarbeiter nahmen an reservierten Tischen Platz, um den Frühshoppen und Blasmusik mit Freunden, Kollegen und Vorgesetzen zu genießen. Heutzutage sind nur noch wenige Gruppen davon übriggeblieben. Auch die Bereitschaft, einen Urlaubstag für den Kerbmontag zu opfern, sei bei vielen, so die Aale Eschbächer, nicht mehr vorhanden. Das Ergebnis: Die Besucherzahl am Kerbmontag ging von Jahr zu Jahr zurück.

Das neue Kerbkonzept sieht daher die Kerb von Freitag bis Sonntag vor. Das Konzept wurde in Zusammenarbeit mit den Alt-Kerbburschen erarbeitet, in der Mitgliederversammlung vorgestellt und einstimmig beschlossen. Ab sofort feiert Ober-Eschbach von Freitag bis Sonntag seine traditionelle Zeltkerb auf dem Parkplatz im Massenheimer Weg.

Das war der Startschuss für das Kerbteam, in die Planung einzusteigen. Die Aale Eschbächer möchten mit der Umstellung der Festtage wieder mehr Familien erreichen und den jüngsten Ober-Eschbachern ein schönes Programm bieten. „Es ist uns wichtig, nicht nur abends das Zelt voll zu bekommen und für die Erwachsenen ein Rahmenprogramm zu bieten, sondern auch für unseren Nachwuchs in Ober-Eschbach etwas zu tun. Wir wollen eine perfekte Mischung aus Familien- und Partyprogramm schaffen“, sagt Vorsitzende Yvonne Gottlieb. Die Zeltkerb bringt Menschen zusammen und fördert ein Gefühl der Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit. Sie bietet eine Gelegenheit, Freunde und Familie zu treffen, neue Leute kennenzulernen und gemeinsam zu feiern. Dies kann dazu beitragen, das soziale Leben zu stärken und das Gemeinschaftsgefühl zu fördern.



X