Letzte Party am gewohnten Ort

Fröhlich posieren die Vorstandsmitglieder der „Aale Eschbächer“, die als 101 Dalmatiner verkleidet sind. Foto: md

Bad Homburg (md). Wer ausgelassen Fasching feiern wollte, war am Samstag bei der von den „Aale Eschbächern“ ausgerichteten Party genau richtig. Zum letzten Mal wurde in der Albin-Göhring-Halle gefeiert, bevor diese demnächst abgerissen wird. Der Verein, den es seit 1971 gibt, sieht sich für die Aufrechterhaltung des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens im Bad Homburger Stadtteil Ober-Eschbach verantwortlich und organisiert nun schon seit neun Jahren Veranstaltungen wie die Faschings-Party. „Wir möchten den Ober-Eschbachern etwas bieten und Spaß dabei haben“, sagte Yvonne Gottlieb, die Teil des Vereinsvorstands und Hauptorganisatorin der Party ist.

2017 wurde der Vorstand des Heimatvereins neu gewählt. Die jungen und motivierten Mitgliedern möchten gemeinsam Neues auf die Beine stellen, von Herausforderungen lassen sie sich nicht beeindrucken: „Dies wird erst einmal unsere letzte Faschingsparty sein, denn die Halle wird ja abgerissen, und dann stellen wir den Eschbacher Fasching ein. Aber wir freuen uns auf die Möglichkeiten, die uns die neuen Räume bieten werden“, sagte Tim Salzer, der für das Ressort Verwaltung und Schriftführung verantwortlich ist.

Bei der letzten Party am gewohnten Ort gab es gute Musik, und auch für ausreichend Speis und Trank war gesorgt. Die Mitglieder des Vorstands hatten sich zum Motto „101 Dalmatiner“ verkleidet und waren so einfach zu identifizieren. „Ich finde die Faschingsparty immer ganz wunderbar“, freute sich ein als Polizist verkleideter Gast, „es ist so wichtig, dass auch in den Stadtteilen etwas angeboten wird. Für das Engagement bin ich dankbar!“



X