Weiteres Impfzentrum am Bahnhof öffnet

Bad Homburg (hw). Im Bahnhof Bad Homburg eröffnet am Montag, 6. Dezember, ergänzend zu der bereits vorhandenen Einrichtung im ehemaligen Hewlett-Packard-Gebäude in Ober-Eschbach ein weiteres Impfzentrum. „Wir wollen mit diesem Angebot dazu beitragen, dass möglichst viele Menschen die Möglichkeit haben, sich impfen zu lassen“, sagt Oberbürgermeister Alexander Hetjes, auf dessen Initiative das neue Impfzentrum zurückgeht. Hetjes dankt in diesem Zusammenhang den Hochtaunus-Kliniken, die das Zentrum betreiben werden, und der Kur- und Kongress-GmbH, die für die schnelle Umsetzung des Impfzentrums verantwortlich zeichnet, für die gute Zusammenarbeit.
„Wir investieren erheblich in Zeiten und Orte und weiten unser Angebot jetzt noch einmal aus. Oberstes Ziel ist es, in möglichst kurzer Zeit vielen Menschen zeitnah ein umfassendes Angebot zur Auffrischungsimpfung zu unterbreiten, während Erst- und Zweitimpfung ebenfalls noch weiterlaufen“, sagt der Erste Kreisbeigeordnete Thorsten Schorr.
Die Räume, in denen sich zwei Ärzte und weiteres medizinisches Personal um die Impfwilligen kümmern werden, befinden sich in dem Anbau an den Bahnhof in direkter Nachbarschaft zum Fahrradparkhaus.
Der Betrieb, der zunächst für sechs Wochen geplant ist, läuft ohne vorherige Terminvereinbarung. Geöffnet hat das Impfzentrum am Bahnhof montags bis freitags jeweils von 10 bis 15 Uhr. Besucher des Zentrums, die mit dem Auto kommen, werden gebeten, die Parkhäuser im Rathaus oder hinter dem Bahnhof (Horexstraße 1a) zu nutzen.
 



X