6.000 Euro für die Schwalbacher Tafel dank „Spende statt Rotwein“

Bad Soden/Schwalbach
(bs) – Eine tolle Idee hatte der Erste Vorsitzende des TSG Altenhain 1900 e.V., Bernd G. Krause, zu seinem „runden“ 60. Geburtstag. Sollte es doch etwas Sinnvolles sein – nach dem Motto „Spende statt Rotwein“. So kamen 6.000 Euro zusammen, eine äußerst erfreuliche Nachricht für die Schwalbacher Tafel in diesen Zeiten. Die Tafeln sind zunehmend auf mehr Mittel und Hilfen angewiesen, das ist den höheren Kundenzahlen, rückläufigen Spendenaufkommen und insbesondere den kräftigen Kostensteigerungen, unter anderem bei Lebensmitteln, geschuldet.

Wer also in Kürze auch einen „runden“ Geburtstag feiert oder es sich zum Anlass nehmen möchte, ganz uneigennützig etwas beizutragen, kann gerne dem Beispiel von Bernd G. Krause folgen und entweder direkt Frau Grafe von der Evangelischen Familienbildung unter 06196-560180 kontaktieren oder selbstverständlich an die Schwalbacher Tafel spenden. In diesen Zeiten sicherlich mehr als willkommen…

Bernd G. Krause (links) mit Judith Grafe, der Leiterin der Schwalbacher Tafel, und Reinhold Ihrig, Vorsitzender des Fördervereins der Schwalbacher Tafel.
Foto: privat



X