Junge Frau auf dem Feldweg belästigt

Altenhain
(bs) – Eine junge Frau ist am Montagmorgen vergangener Woche auf einem Feldweg im Bereich des Ortsteils Altenhain sexuell belästigt worden. Gegenüber der Polizei sagte die 19-jährige Geschädigte aus, dass sie gegen 11 Uhr auf dem Hohlweg in Richtung B 8 und dann auf dem Feldweg weiter in Richtung Königstein unterwegs war. Auf Höhe des Wasserwerkes sei sie dem späteren Täter begegnet, der zunächst mit sexuellen Anspielungen und anzüglichen Bemerkungen auf sich aufmerksam gemacht haben soll. Kurz darauf habe der ca. 50 bis 60 Jahre alte und etwa 1,85 Meter große Mann die Frau am Arm festgehalten und oberhalb der Bekleidung angefasst. Daraufhin soll sie den Täter weggeschubst haben und nach Hause gerannt sein, wo sie die Polizei alarmierte. Laut der Geschädigten sollen die Arme des Mannes, der gräuliche Haare hatte, tätowiert gewesen sein.

Die Kriminalpolizei in Sulzbach hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise zu dem Unbekannten. Diese werden unter der Rufnummer 06192 / 2079 - 0 entgegengenommen.



X