Auch mit 100 Jahren hat Anni Linz noch Interesse an der Kommunalpolitik

Stadtverordnetenvorsteher Helmut Witt, Stadtrat Peter Dörr, Bürgermeister Dr. Frank Blasch, Jubilarin Anni Linz und Stadtrat Nick-Oliver Kromer (v.li.) Foto: Bad Soden am Taunus

Bad Soden
(bs) – Sie hat vier Kinder groß gezogen, war die erste Frau im Bad Sodener Stadtparlament und bis zum Jahr 2002 in der Kommunalpolitik aktiv: Die Rede ist von Anni Linz, die am vergangenen Mittwoch ihren 100. Geburtstag feierte. Stadtverordnetenvorsteher Helmut Witt, Bürgermeister Dr. Frank Blasch und die Stadträte Nick-Oliver Kromer und Peter Dörr zählten zu den zahlreichen Gratulanten der rüstigen Jubilarin und Ehrenstadtverordneten, die seit 2018 im Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth lebt.

Innerhalb der Bad Sodener Stadtpolitik war Anni Linz in vielen Funktionen aktiv und ihre selbst gebackenen Donauwellen sind legendär. Aber auch in vielen anderen Bereichen des städtischen Lebens war Anni Linz stets engagiert: So half sie viele Jahre als Betreuerin bei den Bad Sodener Ferienspielen und sammelte Spenden für wohltätige Organisationen.

Am vergangenen Mittwoch feierte sie mit einem kleinen Teil ihrer Großfamilie, zu der neben den vier Kindern mittlerweile neun Enkel und 15 Urenkel zählen, im Hof des St. Elisabeth Heims. Am vergangenen Samstag gab es noch eine Feier, zu der weitere Gratulanten und Weggefährten erwartet wurden.



X