257 Erstklässler an den Bad Sodener Grundschulen eingeschult

Bad Soden
(bs) – Am 6. September war er endlich da: der große Tag von insgesamt 257 Mädchen und Jungen, die an den vier Bad Sodener Grundschulen eingeschult wurden. Nach den feierlichen Begrüßungen sind sie jetzt Teil der Schulgemeinschaft an der Drei-Linden-Schule, Otfried-Preußler-Schule, Theodor-Heuss-Schule und der Grundschule Altenhain. Aufgeregt versammelten sich die Erstklässler mit ihren Familien in den Schulen und warteten gespannt, was sie an ihrem besonderen Tag erwarten würde. Bürgermeister Dr. Frank Blasch, Erster Stadtrat Dr. Felix Fischer sowie die Stadträte Renate Richter und Nick-Oliver Kromer waren bei den parallel stattfindenden Einschulungsfeiern vor Ort, um die Abc-Schützen willkommen zu heißen und ihnen für den Start alles Gute zu wünschen.

Und die offiziellen Stadtvertreter kamen nicht mit leeren Händen: Als kleine Überraschung gab es für jedes Schulkind neben der traditionellen Schulbrezel auch einen Brief vom Bürgermeister mit einem Lineal aus Holz, einem Samentütchen sowie einen Gutschein für einen kostenlosen Leseausweis in der Stadtbücherei. Als besonderes Highlight war auch das neue Bad Sodener Malbuch mit vielen tollen Ausmalmotiven aus der Stadt dabei.

„Ich kann mich noch an meinen ersten Schultag und die damit verbundene Vorfreude bestens erinnern. Für die 257 Mädchen und Jungen, die heute an den vier Bad Sodener Grundschulen ihre Schulkarriere starten, beginnt heute ein neuer, spannender Lebensabschnitt. Dafür wünsche ich ihnen, dass sie später gerne auf diese prägende Zeit zurückblicken.

Die Stadt Bad Soden am Taunus hat ein buntes Starterpaket für jeden Erstklässler geschnürt, darunter auch ein kostenloser Leseausweis für unsere Stadtbücherei für die gesamte Grundschulzeit“.

Bürgermeister Dr. Frank Blasch begrüßte die Erstklässler der Theodor-Heuss-Schule.

Foto: Stadt Bad Soden



X