2.600 Euro für Flutopfer gesammelt

Am Montag wurde die Spendensumme in Höhe von 2.600 Euro an das DRK Bad Soden am Taunus übergeben. Von links: Stadtverordnetenvorsteher Helmut Witt, Bernd Swierczek vom DRK Bad Soden am Taunus, Initiator der Spendenaktion und Mitarbeiter der Stadt Udo Gauf, Erster Stadtrat Dr. Felix Fischer und Magistratsmitglied Renate Richter.

Foto: Stadt Bad Soden

Bad Soden (bs) – Stolze 2.600 Euro sind bei der Sammlung unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bad Sodener Stadtverwaltung, dem Stadtverordnetenvorsteher, dem Bürgermeister, den Magistratsmitgliedern und dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) Bad Soden am Taunus insgesamt zusammenkommen. Das Geld wird nun den DRK-Kollegen in Ahrweiler übergeben, damit vor Ort unbürokratische Soforthilfe geleistet werden kann.

Das DRK aus Bad Soden am Taunus war seit der Flut bereits mehrfach im Katastrophengebiet, um zu helfen. Wie Bernd Swierczek, Schatzmeister des DRK-Ortsverbandes Bad Soden am Taunus, berichtet, wurden beim letzten Einsatz in Ahrweiler überraschenderweise vor allem Pflaster und Verbandsmaterial gebraucht, um Blasen an Händen und Füßen zu lindern.



X