Abfallentsorgung rund um die Feiertage

Bad Soden
(bs) – Das nahende Weihnachtsfest und der Beginn des neuen Jahres bringen wieder einige Abweichungen im städtischen Abfallkalender mit sich. Zudem steht der Versand des Abfallkalenders 2022 auf dem Terminplan.

Die Stadtverwaltung bittet alle Bürgerinnen und Bürger, folgende Termine zu beachten:

Der Wertstoffhof in der Hunsrückstraße bleibt am Samstag, 25. Dezember (1. Weihnachtsfeiertag) und am Samstag, 1. Januar 2022 (Neujahr), geschlossen.

Die Weihnachtsbäume werden im kompletten Stadtgebiet inklusive Neuenhain und Altenhain am Samstag, 8. Januar 2022, durch den städtischen Abfallentsorger bzw. in Altenhain durch die Freiwillige Feuerwehr Altenhain abgeholt.

Abfallkalender 2022 kommt per Post

Alle Haushalte in Bad Soden am Taunus erhalten ab sofort per Zustellung durch die Deutsche Post den Abfallkalender 2022 der Stadt. Die flächendeckende Zustellung im Stadtgebiet wird allerdings einige Tage in Anspruch nehmen und bis zum Jahresende andauern. Die Stadtverwaltung bittet daher um Geduld, wenn der Kalender noch nicht direkt in den nächsten Tagen im Briefkasten liegt. Er steht aber auch bereits online auf der Homepage der Stadt Bad Soden am Taunus im Bereich Abfall bereit und kann von dort kostenlos heruntergeladen werden.

Für weitere Informationen steht der städtische Abfallberater unter der Telefonnummer +49 6196 208-109 zur Verfügung.



X