Adventskalendergeschichten in der Stadtbücherei

Bad Soden
(bs) – Auch in diesem Jahr können die Bad Sodener Kinder ab vier Jahre zur Adventszeit lustige und besinnliche Geschichten hören. Sie sind an den Adventssamstagen jeweils vormittags um 11 Uhr in die Stadtbücherei im Alten Kurpark eingeladen. Nach den Vorlesegeschichten können die Mädchen und Jungen mit dem Team der Stadtbücherei basteln. Die Teilnahme ist kostenfrei. Den Anfang als Vorleser machte Bürgermeister Dr. Frank Blasch mit der Geschichte „Der winzige Vinzent und eine große Weihnachtsüberraschung“. Darin geht es um ein winziges Rentier, das den großen Rentieren vor Weihnachten keine Hilfe ist. Zufällig steht aber ein winziges Rentier auf dem Wunschzettel eines kleinen Mädchens.

Nikolaus, Grummel und ein Rentier

Am dritten Adventssamstag, 10. Dezember, fungiert die Leiterin des Fachbereichs Bürgerservice und Kultur, Danina Rink, als Vorleserin mit der Geschichte „Grummel freut sich auf Weihnachten“. Und schließlich, am vierten und letzten Adventssamstag, 17. Dezember, wird der Mitarbeiter der städtischen Abteilung Kommunikation und Marketing, Wolfgang Heidecke, den Kindern aus „Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete“ vorlesen. Das komplette Programm kann auf der städtischen Homepage eingesehen werden.

Das übliche Vorlesen am ersten und dritten Donnerstag im Monat, jeweils um 16 Uhr, wird außerdem angeboten. Für weitere Informationen steht das Team der Stadtbücherei unter der Telefonnummer 6196-208255 gerne zur Verfügung.

Advent in der Stadtbücherei im Badehaus
Foto: Stadt



X