„Alternative Country“ im Haus Blumenau

Bad Soden (bs). Am 15. März um 19 Uhr, tritt Singer-Songwriterin Lynne Hanson aus Ottawa im Haus Blumenau, Bar Restaurant, Königsteiner Straße 56, in Bad Soden auf. Die Musik der Kanadierin –„porch music with a little red dirt“ – ist ein wenig zu hart für Folk und zu bluesig für Country.

War ein Song gerade noch eine liebliche sonnige Ballade, kann der nächste sich schon zu einem Gewitter aus groben Americana-Swamp auswachsen. Lynne Hanson ist bekannt für ihre energiegeladenen, gitarrengetriebenen Live-Auftritte.

Zudem gibt sie zwischen ihren Stücken auch noch eine begnadete Stand-up-Künstlerin ab. Lynne Hanson ist zweifache Gewinnerin des Canadian Folk Music Award 2018 englischer Songwriter, Ensemble des Jahres mit The LYNNeS, und zwei ihrer Alben wurden zum Alt-Country-Album des Indie Acoustic Project des Jahres gewählt (River of Sand 2014, Uneven Ground 2017). Lynne hat Kanada, die USA, Europa und Großbritannien bereist.

Sie tourte durch Großbritannien als Support für die Grammy-nominierten Songwriter Gretchen Peters und Steve Forbert und eröffnete Konzerte für die Gitarrenlegende Albert Lee in Großbritannien und Kanada.

Ihr siebtes Album Just Words, welches sie mit Jim Bryson – Oh Susanna, The Weakerthans, Kathleen Edwards – produziert hat, erschien vor Kurzem. Nivea Schmidt freut sich Kanadas Queen of Americana in ihrem Lokal begrüßen zu dürfen. Zur Musik gibt es wie immer leckere brasilianische Snacks. Der Eintritt ist frei. Alle Informationen auch im Internet unter: www.cafebistroblumenau.de oder www.lynnehanson.com.



X