Bad Sodener Heilquellen unter Auflagen wieder zugänglich

Bad Soden (bs). Seit Mittwoch, 25. März, waren die Bad Sodener Heilquellen aus Sicherheitsgründen zur Eindämmung der Corona-Pandemie geschlossen. Glücklicherweise hat sich die Ausbreitung des Coronavirus in unserem Land weiter verlangsamt. Aus diesem Grund wurden von der Hessischen Landesregierung weitere Lockerungsmaßnahmen beschlossen, die am 11. Mai in Kraft getreten sind.

Die Bad Sodener Stadtverwaltung hat in diesem Zusammenhang entschieden, nach den routinemäßigen bakteriologischen Untersuchungen, den Quellenbetrieb unter Nutzungsauflagen wieder freizugeben. Zum Schutz der Heilquellennutzer wird darum gebeten, folgende Hinweise zu beachten:

– Die Trinkstelle an der Heilquelle sollte jeweils nur von einer Person betreten werden.

– Der Auslaufhahn der Heilquelle sollte weder mit Körperteilen noch mit Abfüllgefäßen in Berührung kommen.



X