Bad Sodener Passion – Online mit vielfältigen Themen

Bad Soden (bs) – In diesem Jahr findet die „Sodener Passion“, die seit mehr als 15 Jahren von allen christlichen Kirchen in Bad Soden veranstaltet wird, vor allem im Internet statt.

Unter dem Motto „Ich bin bei Euch“, das sich auf ein Jesuswort bezieht, ist auf der Homepage unter sodener-passion.de ein sehr persönliches Interview mit dem Pflegedienstdirektor der Main- Taunus- Kliniken, Herrn Karsten Preissler, zu finden.

Er berichtet über die Arbeit des Pflegepersonals und der Ärztinnen und Ärzte mit Kranken und Leidenden in Zeiten der Pandemie sowie seinen persönlichen Umgang mit der Situation.

Bisher erschienen u.a. kleine Filme, die die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr und der Rettungsdienste sowie der Stadtverwaltung Bad  Soden in diesen besonderen Zeiten beschreiben. In den nächsten Wochen folgen Berichte über die Arbeit der Vereine und Kulturschaffenden, über das örtliche Gewerbe sowie die Arbeit des Kreises in Krisenzeiten.



X