Bad Sodener verhaftet – Verdacht auf Tötungsdelikt in Schwalbach

Bad Soden (bs) – Am Donnerstagabend vergangener Woche kam es in einer Wohnung in Schwalbach am Taunus zu einem Tötungsdelikt, bei dem eine 59-jährige Frau aus Schwalbach ums Leben gekommen ist. Ein 25 Jahre alter Mann aus Bad Soden wird der Tat verdächtigt und konnte kurze Zeit später von Polizeibeamten in der Nähe des Tatortes überwältigt und festgenommen werden. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Ersten Ermittlungen zufolge hielt sich der 25-Jährige am Abend des 11. März in der Wohnung eines 59-jährigen Bekannten im Ostring in Schwalbach auf, wo die beiden

Männer gemeinsam Alkohol tranken. Im Laufe des Abends stieß auch die später Getötete, die mit beiden Männern bekannt war, zu dem trinkfreudigen Duo. Gegen 20.30 Uhr

habe der 25-Jährige dann eine Stichwaffe hervorgeholt und unvermittelt auf die 59-Jährige eingestochen. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige Bad Sodener aus der Wohnung und versteckte sich in einem Nachbarhaus. Angesichts der Bluttat alarmierte der 59-jährige Wohnungsinhaber umgehend die Rettungskräfte. Die Frau erlitt mehrere, schwere Stich- und Schnittverletzungen und verstarb noch am Tatort.

Die ebenfalls alarmierte Polizei nahm sofort umfangreiche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen auf, um den flüchtigen 25-Jährigen aufzuspüren. Letztendlich konnte er vor der elterlichen Wohnung im Ostring gegen 21.30 Uhr mit zwei Schwertern in der Hand angetroffen und nach einem Handgemenge von der Polizei festgenommen werden. Glücklicherweise wurde im Zuge der Festnahme niemand ernsthaft verletzt. Die Eltern des 25-Jährigen wurden ebenfalls vorübergehend in polizeiliches Gewahrsam genommen, sind mittlerweile jedoch wieder auf freiem Fuß. Der polizeibekannte Tatverdächtige mit deutscher Nationalität wurde auf Anordnung der Frankfurter Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen bezüglichen eines möglichen Motivs dauern an.



X