Bad Sodens Streetworker Markus Günther hat dieses Jahr viel vor

Streetworker Markus Günther freut sich darauf, auch bald das Outdoor-Gelände wieder zu öffnen. Foto: Stadt Bad Soden

Bad Soden (bs) – Seit mittlerweile zwei Jahren ist Markus Günther der städtische Streetworker und Ansprechpartner für Jugendliche in und aus Bad Soden. Er hat nicht nur ein offenes Ohr für Probleme und Fragen der Jugendlichen, sondern bietet auch eine Vielzahl von Aktivitäten und Events an. Besonders in den nächsten Wochen und Monaten steht einiges auf seiner Agenda.

Gemeinsam mit dem Jugendhaus Sulzbach sind vom 7. bis 10. April ein Osterferienprogramm mit Aktionen im und um das Haus herum, ein Kochkurs und eine gemeinsame Wanderung zum Feldberg geplant.

Am Samstag, 3. Mai, wird von 9 bis 16 Uhr auf dem Freigelände in der Talstraße ein Basketballturnier stattfinden, das Markus Günther unterstützt. Nähere Infos zum Turnier gibt es direkt bei Markus Günther.

Am Freitag, 27. Juni, steht eine Schwimmbadparty auf der Agenda, die gemeinsam mit dem Jugendcafé und dem T-Keller aus Neuenhain organisiert wird.

Ebenfalls sehr beliebt sind die Straßenfußball-Events im Alten Kurpark. Gemeinsam mit dem Neuenhainer T-Keller und der Sportjugend Hessen ist die Veranstaltung für Freitag, 4. Juli, geplant. Die Jugendlichen können dort gemeinsam kicken und sich in einem Fußballkäfig ausprobieren.

In den ersten beiden Wochen der Sommerferien wird derzeit noch an einem Ferienprogramm mit zahlreichen Aktivitäten und Ausflügen gefeilt. In Kooperation mit dem Jugendcafé und dem T-Keller wird Markus Günther kurzweilige Events für Jugendliche ab 13 Jahren auf die Beine stellen.

Das große Outdoor-Gelände in der Talstraße wird ab nächster Woche wieder feste Öffnungszeiten bekommen, die rechtzeitig auf den Kanälen des Streetworkers bekannt gegeben werden.

Zu erreichen ist Markus Günther unter der Telefonnummer +49 6196 208 236 oder über seinen Instagramkanal.



X