Bauarbeiten „Zum Quellenpark“ starten am 22. März

Bad Soden (bs) – Verkehrsteilnehmer haben es schon länger bemerkt: Die Spurrillen auf der Straße Zum Quellenpark sind immer größer geworden und das Pflaster ruckelt hörbar unter den Rädern.

Deswegen wird nun zwischen den Hausnummern 17/19 und dem Franzensbader Platz die Fahrbahn erneuert.

Startschuss ist am Montag, 22. März 2021; voraussichtlich im August dieses Jahres sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Im Rahmen der Sanierung werden auch Arbeiten an der Hauptwasserleitung sowie den Hausanschlüssen zwischen dem Kreuzungsbereich Brunnenstraße und Zum Quellenpark 17/19 vorgenommen.

Im ersten Abschnitt wird drei Wochen lang zwischen dem Franzensbader Platz und der Einfahrt zur Garage des Hundertwasserhauses sowie von der Dachbergstraße ebenfalls zur Tiefgarage gebaut.

Die nächsten Bauabschnitte sind von der evangelischen Kirche bis zur Dachbergstraße, von Zum Quellenpark 24 bis zur evangelischen Kirche und abschließend von Zum Quellenpark 17/19 bis Zum Quellenpark 24.

Anfahrt Grundstücke und Parkhaus

Die Grundstücke können jederzeit zu Fuß erreicht und das Parkhaus im Hundertwasserhaus durchgehend angefahren werden. In jedem Bauabschnitt wird der entsprechende Bereich voll gesperrt. Die Umleitungsstrecken werden ausgeschildert, phasenweise die Einbahnstraßenregelungen aufgehoben.

Abfallentsorgung

Die Abfallentsorgung der Grundstücke Zum Quellenpark 21 bis 38 wird während der Bauzeit über Müllsammelplätze vorgenommen. Mitarbeiter der Baufirma werden die Abfallbehälter von der Grundstücksgrenze zu den Müllsammelplätzen bringen und nach der Leerung wieder zurückstellen. Sperrmüll und Elektroschrott können während der Bauzeit im gesperrten Bereich nicht abgeholt werden.

Für alle Fragen rund um die Abfallentsorgung während der Baumaßnahme steht der städtische Abfallberater unter der Telefonnummer 06196 208-109 gerne zur Verfügung.

Für Rückfragen zum Projekt kann man sich telefonisch an den städtischen Bauingenieur wenden unter 06196 208-354 oder per Mail an stefan.perleth[at]stadt-bad-soden[dot]de



X