Baumaßnahmen am Zeigershainpfad haben begonnen

Bad Soden (bs) – In dieser Woche begannen die Arbeiten für die Kanal- und Wegeerneuerung im Zeigershainpfad. Der viel frequentierte Weg in Neuenhain zwischen der Königsteiner Straße und den Kleingärten im Niederdorfsbachtal musste nach dem Starkregen am 14. August 2020 aus Sicherheitsgründen gesperrt bleiben. Jetzt werden der Kanal erweitert und die Schächte unterhalb der Königsteiner Straße bis zum Regenüberlaufbecken drucksicher gemacht. So können in Zukunft größere Wassermengen aufgenommen werden. Es folgt eine Instandsetzung der Treppe sowie des Weges.

„Ich freue mich sehr, dass wir den Zeigershainpfad bald wieder für die Öffentlichkeit zugänglich machen können“, sagte Bad Sodens Bürgermeister Dr. Frank Blasch. „Gleichzeitig sorgt die Maßnahme für einen verbesserten Hochwasserschutz. Wir danken den Bürgerinnen und Bürgern schon jetzt für ihr Verständnis für eventuelle Einschränkungen während der Baumaßnahme.“

Die Maßnahme wird unter Vollsperrung des Pfades durchgeführt. Die Bauzeit wird ungefähr fünf Wochen betragen. Für die Arbeiten sowie die Andienung der Baustelle sind Halteverbote in der Herrnbaustraße erforderlich. Einschränkungen und Behinderungen werden auf ein Minimum reduziert.



X