Briefwahl in Bad Soden

Bad Soden (bs). Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger in Bad Soden per Briefwahl ihre Stimme zur am 14. März stattfindenden Kommunal- und Ausländerbeiratswahl abgeben. Wer möchte, kann die Unterlagen im Briefwahlbüro im Foyer der Königsteiner Straße 77 abholen und direkt vor Ort wählen. Das Büro ist montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Besucher werden gebeten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Die Wahlunterlagen zu beantragen ist außerdem seit Wochenbeginn über die städtische Website www.bad-soden.de möglich.

„Wir rechnen aufgrund der Corona-Pandemie mit einer erhöhten Anzahl von Briefwählerinnen und -wählern und können dies nur befürworten“, sagt Bad Sodens Bürgermeister Dr. Frank Blasch. Daher sei auch die Anzahl der Briefwahlbezirke erhöht worden.

„Zwar werden Wählerinnen und Wähler am Wahltag selbstverständlich umfassende Schutzmaßnahmen in den Wahllokalen vorfinden, dennoch ist die Briefwahl am heimischen Küchentisch im Moment mit die sicherste und auch komfortabelste Variante, denn die Wahlunterlagen werden besonders umfangreich ausfallen“, erläutert Blasch.

Die Beantragung der Briefwahl ist nicht nur online, sondern nach wie vor mit der als Brief verschickten Wahlbenachrichtigung möglich. Die Gemeinde verschickt diese Wahlbenachrichtigungen automatisch, sie werden spätestens bis zum 21. Februar zugestellt. Auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung ist ein Antrag auf Erteilung eines Wahlscheines und Übersendung von Briefwahlunterlagen abgedruckt.

Alle Informationen zur Kommunalwahl 2021 in Bad Soden sowie Antworten auf die dringendsten Fragen zur Wahl sind online im Wahlbereich auf der städtischen Website unter www.bad-soden.de zu finden.



X