CDU-Mandatsträger finanzieren mit Sitzungsgeldern eine Minigolfbahn

Die CDU beim Besuch der Minigolfanlage: Dr. Felix Fischer (links) und Birgit Czinkota (rechts) mit Amadeo Mena Vicente, dem Betreiber des Minigolfplatzes Foto: privat

Bad Soden. – Die Minigolfanlage am Rande des alten Kurparks, die bereits 1956 gebaut wurde, ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Bad Sodener Familien und alle Minigolfbegeisterten. Im Haushalt für das Jahr 2020 wurde die Komplettsanierung und Modernisierung der Minigolfanlage seitens der CDU Bad Soden initiiert und gleichzeitig zur Entlastung des städtischen Haushalts angeregt, dass der Magistrat zur Kofinanzierung der Investitionskosten zu gegebener Zeit zu einer Spendenaktion nach dem Vorbild der Sanierung des „Sodenia Tempels“ im Quellenpark aufrufen möge. „Unsere Anregung möchten wir nun auch umsetzen und unserer Idee Taten folgen lassen. So werden wir, Fraktion und Magistrat gemeinsam, durch unsere Sitzungsgelder eine Bahn finanzieren“, erklären die CDU-Mandatsträger unisono. „Angesichts des vielfältigen Angebotes an interessanten und herausfordernden Bahnen fiel uns die Wahl nicht leicht.“ Letztlich habe man sich für die Bahn Nr. 3 mit dem Namen „Bodenwellen“ entschieden. „Das Profil der Bahn ist einerseits herausfordernd, anderseits überfordert und frustriert es (hoffentlich) nicht. Denn am Ende soll die Freude darüber stehen, die Bahn geschafft zu haben“, so die Fraktionsvorsitzende Birgit Czinkota. „Außerdem entsprechen die Bodenwellen sinnbildlich der politischen Dynamik, die Kommunalpolitik prägt. Hinzu kommt bei dieser Bahn, dass das Ziel durch Geradlinigkeit und Exaktheit zu erreichen ist. Man muss das Ziel vom ersten Schlag an im Blick haben und darf keinen Zickzackkurs fahren. Das gefällt uns sehr gut an der Bahn, da dies der Haltung und der Arbeit der CDU in Bad Soden entspricht“, so die Fraktionsvorsitzende augenzwinkernd. (mw)



X