Coole Action mit dem Jugendcafé

Auch wenn der Ausflug zum Niederwalddenkmal bei Rüdesheim am Rhein schon Spaß gemacht hatte – das Highlight kam zum Schluss: Ein zweitägiger Ausflug zum Wasserskifahren! Mit Übernachtung in Zelten. Das war ein Feeling fast wie auf einer richtigen Ferienfreizeit. Doch die konnte wegen der Corona-Situation auch in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Aber macht nichts! Stattdessen gab es eine Menge toller Tagesaktivitäten für die 20 Jungen und Mädchen im Alter von 13 bis 16 Jahren: Klettern im Waldseilgarten Wiesbaden, ein Challenge-Tag voller Herausforderungen im Team, Wandern auf dem Rheinsteig, eine Umweltrallye durch Bad Soden, Paddeln auf der Lahn, ein Fahrradausflug in den Sportpark am Osthafen Frankfurt, ein Foto-Comic-Workshop, vegetarisches Kochen und Grillen im Juca. Nach der langen Zeit der Bewegungs- und Kontakteinschränkungen genossen die Jugendlichen, die sich – ebenso wie die Juca-Betreuer*innen – während der zwei Wochen regelmäßig testeten, das Zusammensein und die Aktivitäten mit Gleichaltrigen in diesem Jahr ganz besonders.
Foto: Stadt Bad Soden



X