Damen 2: Perfekter Start in die Saison mit einem Auswärtssieg

Die TG Bad Soden-Damen gewannen gegen den TGM Mainz-Gonsenheim 3:0. Foto: privat

Bad Soden (bs) – Die neu aufgestellte Damen 2 des TG Bad Soden stand vor dem ersten Spieltag nach der langen Coronapause gegen die TGM Mainz-Gonsenheim. Mit viel Aufregung und etwas Unsicherheit ging es in den ersten Satz. Bis zur Satzmitte konnte keines der Teams eine eindeutige Führung erspielen. Die Gastgeberinnen setzten sich allerdings zunächst mit 20:17 in der Endphase ab, doch die Sodener Mädels konnten nach einer Auszeit dagegenhalten und den Satz mit 25:22 gewinnen. Die Mainzer Damen hatten im zweiten Satz den besseren Start und gingen 6:2 in Führung. Das Sodener Team konnte sich aber bis auf 20:20 wieder herankämpfen. Nach einem spannenden Finish ging auch der zweite Satz an die Damen 2 der TG Bad Soden. Im dritten Durchgang schienen die Gastgeberinnen bereits eingeschüchtert. Über 7:2 bis hin zu 16:8 erspielten sich unsere Damen einen soliden Vorsprung. Mit wenig Eigenfehlern und starken Angriffen unserer MVP Kathrin Christ konnte der Vorsprung zum Satzende bis auf 9 Punkte ausgebaut werden. Dank des erstarkten Selbstbewusstseins und einer konstanten Leistung holten sich die Sodener Mädels mit 25:16 den Siegessatz und starteten erfolgreich in die neue Saison.



X