Dezemberausstellung in der Stadtgalerie

Bad Soden
(bs) – Noch bis zum 1. Januar 2023 sind Skulpturen und Bilder in der Stadtgalerie zu sehen, die sich mit dem Thema Reset und Neustart beschäftigt. Die beiden Künstlerinnen Ulrike von der Osten und malatsion zeigen mit ihrer Kunst, wie sich ein System verhält, wenn die Dynamik seiner Komponenten sich divers verhält und schon ein kleiner Auslöser alles zum Kippen bringen kann.

Die großformatigen Gemälde von Ulrike von der Osten öffnen den Blick auf neue Räume, deren Strukturen sowohl im mikroskopischen Bereich als auch im großen Maßstab zu verorten sind. Im Dialog dazu stehen die kleinen organischen Objekte von malatsion. Während der Blick des Betrachters in dem bewegten Raum der Gemälde hineingezogen wird, so schärft er sich für die winzigen Details der im Wasser schwebenden weichen Skulpturen. Sie lassen an komplexe Symbiosen von Wasserorganismen denken.

Zur Vernissage am Freitag, 2. Dezember um 19 Uhr, sind Kunstliebhaber herzlich eingeladen. Die Begrüßung übernimmt Bürgermeister Dr. Frank Blasch. Florian Koch, Kurator und Frankfurter Verleger, wird in die Thematik der Ausstellung einführen.

Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 1. Januar 2023 während der Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag von 15 bis 18 Uhr. Darüber hinaus hat die Stadtgalerie an allen Feiertagen über Weihnachten und Neujahr geöffnet.

„Healing processes“ von malatsion.

Foto: malatsion



X