Fast 500 Sportler auf der Bühne des Landratsamtes

Viele Menschen auf der Bühne des Landratsamtes. Darunter waren auch Sportlerinnen und Sportler aus Bad Soden.Foto: MTK

Bad Soden (bs) – Fast 500 Sportlerinnen und Sportler aus dem Main-Taunus-Kreis sind im Landratsamt für ihre Erfolge geehrt worden – die Spanne reichte von Hessenmeistern bis zu Weltmeistern. Sie gaben sich auf der Bühne des Landratsamtes ein Stelldichein. Wegen der großen Zahl der zu Ehrenden waren nach drei Jahren Coronapause lediglich Geehrte ab Deutsche Meister aufwärts auf die Bühne gebeten worden. Mannschaften schickten jeweils zwei Vertreter.

Geehrt wurden exakt 476 Sportlerinnen und Sportler. Sie setzten sich zusammen aus 60 Mannschaften und 150 Einzelportlern. Aus Bad Soden und Sulzbach waren die LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain, der Erste Sodener Schwimm-Club 1927, die TG Bad Soden und der Neuenhainer Tischtennisverein dabei. „Das war eine imposante Leistungsschau des Main-Taunus-Sports“, so Landrat Michael Cyriax. „Dahinter stecken nicht nur sportliche Leistung, sondern auch Organisationstalent der Vereine und sehr viel ehrenamtliches Engagement.“

Unter den Geehrten auf der Bühne waren fünf Sportlerinnen und Sportler, die erste bis dritte Plätze bei Weltmeisterschaften errungen hatten, darunter auch Margret Göttnauer von der LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain.

In der Deutsche-Meister-Kategorie rangierten auch Nachwuchssportler, die in einer Kooperation der Main-Taunus-Schule mit dem TV 1860 Hofheim bei „Jugend trainiert für Olympia“ erfolgreich teilgenommen hatten. Zudem wurden 20 Mannschaften als Deutsche Meister geehrt.

Durch die Veranstaltung führte die MTK-Ehrenamtsbeauftragte Claudia Kuhn.



X