FDP veröffentlicht ihr Wahlprogramm

Bad Soden (bs). Die FDP Bad Soden hat kürzlich ihr Wahlprogramm zur Kommunalwahl am 14. März veröffentlicht. Pandemiebedingt geht die Partei neue Wege: Das Wahlprogramm ist ab sofort online auf der Internetseite www.fdp-bad-soden.de und auf Facebook veröffentlicht. Außerdem werden in diesem Jahr verstärkt Flyer verteilt, um den Bestimmungen im Rahmen der aktuellen Situation gerecht zu werden, teilt die FDP mit.

Der Fokus des Wahlprogramms liegt den Angaben zufolge auf den Themen Stadtentwicklung, Wirtschaftsstandort Bad Soden, Konsolidierung der Finanzen, Kinder und Jugendliche, Soziales, Kultur und Ehrenamt, Sicherheit, Digitalisierung und Verbesserung der Mobilität.

Das oberste Ziel ist für Fraktionsvorsitzenden Sven Hahnel klar: „Wir streben natürlich an, nach der Kommunalwahl im März 2021 Verantwortung mit zu übernehmen!“

„Wir stehen für eine solide Haushaltsführung, die die Handlungsfähigkeit der Stadt erhält. Gerne kooperieren wir mit anderen Parteien, die weitgehend unsere Linie teilen“, fügt Dirk Tiemann, Ortsvorsitzender und Kandidat auf Listenplatz 2, hinzu. „Genau wie im Bund wird es nicht reichen, immer nur höhere Steuern und Abgaben zu verlangen, das Geld muss auch besser eingesetzt werden!“, so Hahnel.



X