FreiBadSoden: Heizkessel für Badewassererwärmung wird erneuert

Bad Soden (bs) – Der Heizkessel für die Badewassererwärmung im FreiBadSoden in der Kelkheimer Straße wird erneuert.

Die Arbeiten beginnen am kommenden Mittwoch, 17. März, und werden voraussichtlich Ende April, rechtzeitig vor Beginn der Badesaison 2021, abgeschlossen sein.

Der Heizkessel muss ausgetauscht werden, da der Weiterbetrieb der Anlage aufgrund nicht mehr verfügbarer Ersatzteile nicht mehr gewährleistet werden kann und somit die Betriebssicherheit gefährdet wäre. Im Haushalt der Stadt Bad Soden am Taunus sind für Planungs- und Ausführungsleistungen 385.000 Euro inklusive Sicherheiten für diese Maßnahme eingestellt. Der Main-Taunus-Kreis beteiligt sich mit der Übernahme eines Drittels der Gesamtkosten, max. 97.500 Euro.



X