„Wir für Bad Soden“ mit neuem Vorstand

Bad Soden
(bs) – Der Verein „Wir für Bad Soden e.V.“ konnte seine Mitgliederversammlung coronabedingt in diesem Jahr nicht als Präsenzveranstaltung durchführen.

Die Versammlung wurde stattdessen schriftlich und mit Briefwahl zum 19. Mai 2021 abgehalten.

Alle Mitglieder wurden schriftlich und ausführlich über das Vereinsgeschehen informiert, das im Jahr 2020 mit der Renovierung des Tors zum jüdischen Friedhof und in 2021 mit der Stiftung von sechs Bänken am neu gestalteten Minigolfplatz im Alten Kurpark einige Highlights aufzuweisen hatte. Möglich wurden diese Investitionen, weil die Vereinsführung finanziell gut gewirtschaftet hatte.

Die Briefwahl ergab eine Wahlbeteiligung von 68,2 %. Die Entlastung des Vorstands, die Wahl der Kassenprüfer und des Vorstands bzw. Beirats erfolgte mit großer Mehrheit. Der bisherige Vorsitzende Günter Aigner übernahm altersbedingt den stellvertretenden Vorsitz und dessen langjähriger Stellvertreter Markus Schweizer wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Alle anderen Vorstands- bzw. Beiratsmitglieder wurden in ihrer bisherigen Funktion bestätigt.

Der Verein wird damit auch in Zukunft in der Lage sein, die Stadt bei besonderen Projekten tatkräftig und finanziell zu unterstützen. (Sc)



X