Glasfaser für Neuenhain und Altenhain bis Ende des Jahres

Bad Soden (bs) – Mehr als 3.000 Haushalte in der Bad Sodener Kernstadt wurden in den vergangenen Monaten bereits an das Glasfasernetz angeschlossen. Nun folgen die Stadtteile Altenhain und Neuenhain.

Hier werden insgesamt rund 4.600 Haushalte bis Ende dieses Jahres über einen Glasfaseranschluss und somit über eine schnelle Internetverbindung verfügen. Im Rahmen des dritten Ausbauabschnitts werden voraussichtlich ab Oktober 2.500 Haushalte in Bad Soden-Ost ans Glasfasernetz angeschlossen werden. Gemeint ist damit das Gebiet rechts der Königsteiner Straße in Richtung Neuenhain, beginnend von der Parkstraße stadtauswärts in Richtung MTZ bis zur Friedrich-Uhde-Straße. Im kommenden Jahr folgen 2.600 Haushalte im westlichen Gebiet links der Königsteiner Straße in Richtung Neuenhain, beginnend mit der Oranienstraße und sämtliche Nebenstraßen in diesem Viertel sowie die Straßen rund um das Bad Sodener Freibad und die komplette Wilhelmshöhe.

Informationen und Anmeldemöglichkeiten unter www.telekom.de/glasfaser oder unter der Hotline 0800/2266100.



X