Grußwort zu Ostern von Bürgermeister Dr. Frank Blasch

Liebe Bad Sodener, Neuenhainer und Altenhainer,

liebe Leserinnen und Leser der Bad Sodener Woche,

a ls ich mich vor einem Jahr an dieser Stelle an Sie gewandt habe, sprach ich von einem besonderen Osterfest 2020. Wie wohl die meisten von Ihnen hatte ich gehofft, zu Ostern 2021 würde die Corona-Pandemie bereits hinter uns liegen. Doch leider ist das noch nicht der Fall.

Auch zu diesem Osterfest müssen wir deshalb Einschränkungen hinnehmen und uns weiter in Geduld üben.

Wir hatten uns alle gewünscht, dass zu diesem Zeitpunkt mehr Lockerungen im Privaten möglich gewesen wären – von der Urlaubsreise bis hin zum Besuch eines Konzerts oder Restaurants.

Doch leider lässt die dritte Welle der Pandemie dies alles nicht zu. Ich weiß, dass das gerade zum Osterfest für uns alle belastend ist, wenn die geplanten Treffen mit Verwandten und Familienangehörigen nicht zustandekommen. Umso mehr danke ich Ihnen für Ihre Unterstützung.

Hoffnung macht mir die in diesen Tagen stark zunehmende Anzahl an Impfungen. Auch das hätten wir vor einem Jahr wohl nicht gedacht: An Ostern 2021 sind nicht nur bereits drei Impfstoffe gegen das Corona-Virus entwickelt und zugelassen worden, sondern auch mehrere Millionen Menschen in Deutschland bereits geimpft und damit immunisiert.

Bei allem Verständnis für die Ungeduld und die gewisse Pandemiemüdigkeit, die auch bei mir vorhanden ist, sollten wir doch diese für sich genommen außerordentlich erfreuliche Tatsache nicht ausblenden.

Die wärmer und heller werdenden Tage locken uns jetzt zu Spaziergängen und Wanderungen nach draußen, und die Sonnenstrahlen werden unserem Gemüt gut tun. Zum Osterfest die Natur wieder erwachen zu sehen, wird in dieser schwierigen Zeit unsere Zuversicht stärken.

Einen herzlichen Dank vor allem denen, die in den vergangenen Monaten unsere Gesellschaft am Laufen gehalten haben.

In den medizinischen Einrichtungen, im Rettungsdienst, im Einzelhandel oder in den kritischen Infrastrukturen der Daseinsvorsorge kümmern sich viele Menschen darum, dass wir alle weiterhin versorgt werden, besonders in Krankheitsfällen.

Trotz aller Umstände wünsche ich Ihnen allen ein frohes Osterfest und bleiben Sie bitte gesund!

Mit herzlichen Grüßen

Ihr

Dr. Frank Blasch

Bürgermeister

Foto: Stadt Bad SodenFoto: Stadt Bad Soden

Weitere Artikelbilder



X