Junge „Synchros“ erfolgreich in Berlin gestartet

Synchronschwimmerinnen des ESSC mit guten Platzierungen: Marie Bremer, Trainerin Annette Gäßler, Juli Bäßler und Daniela SchererFoto: Ulrike Zöller/ESSC

Bad Soden (bs) – Die Synchronschwimmerinnen des Ersten Sodener Schwimm-Clubs (ESSC) sind beim Pflichtranglistenturnier des Deutschen Schwimmverbandes in Berlin erfolgreich in die neue Saison gestartet. Zwei der ESSC-Synchronschwimmerinnen konnten sich für die jeweiligen Jahrgangsfinals qualifizieren. Das beste Ergebnis im Sodener Team erzielte die 14-jährige Aurora Mancini, die gleich in der Vorrunde in der Klasse von 13 bis 15 Jahren auf einen hervorragenden dritten Platz im Gesamtergebnis kam. Im Finale erreichte sie Platz sieben.In der jüngeren Altersklasse von zehn bis zwölf Jahren starteten die Nachwuchsschwimmerinnen Juli Bäßler, Daniela Scherer und Marie Bremer, die alle drei das erste Mal bei einer nationalen Veranstaltung am Start waren. Die elfjährige Marie überraschte im Vorkampf mit einem fünften Platz in ihrem Jahrgang und kam am Ende im Finale auf den achten Platz.



X