Kasperl kommt mit demZaubersaxofon

Kasperl begibt sich wieder auf Abenteuer und freut sich auf Unterstützung aus dem Publikum. Foto: Kasperl Kompanie

Bad Soden (bs) – Kasperl kommt am 23. Mai um 15 Uhr mit seinem Zaubersaxofon ins Badehaus nach Bad Soden. Das musikalische Märchen, aufgeführt von der Kasperl Kompanie, ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Die Geschichte beruht auf einem Märchen der Gebrüder Grimm: Während einer Rast kommt eine alte und zerlumpt gekleidete Frau auf Kasperl zu und bittet ihn um Essen und Trinken. Obwohl er selbst sehr hungrig ist, schenkt er den kompletten Inhalt seines Picknickkorbs her. Plötzlich ein Donnerschlag und eine gute Fee erscheint. Als Belohnung für seine gute Tat bekommt Kasperl von ihr ein Zaubersaxofon gefüllt mit jeder Menge Überraschungen geschenkt. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer, denn Räuber Klaumichel stiehlt das Geschenk. Gemeinsam mit den Zuschauerkindern soll es Kasperl schließlich gelingen, das Zaubersaxofon wieder zurückzubekommen.

Karten, am Aufführungstag ab 14.30 Uhr an der Tageskasse erhältlich, kosten einen Euro für Kinder und drei Euro für Erwachsene.



X