Kita-Gebühren in Bad Soden auch für Mai nicht eingezogen

Bad Soden (bs). Die Kitas in Bad Soden am Taunus werden voraussichtlich erst ab 2. Juni mit einem eingeschränkten Regelbetrieb wieder öffnen können.

In Abstimmung mit den übrigen Kommunen im Main-Taunus-Kreis hat die Stadt Bad Soden am Taunus entschieden, auch für den Monat Mai den Einzug der Gebühren für alle Formen der Betreuung in Kitas in städtischer Trägerschaft nicht vorzunehmen. Das gleiche Vorgehen wurde auch den konfessionellen und privaten Trägern empfohlen. Das gilt für alle Kinder, die nicht die Notbetreuung in Anspruch nehmen.

Zu beachten ist, dass damit noch nicht automatisch der Erlass der Gebühren bzw. der Verpflegungsentgelte verbunden ist, da für diesen Schritt die Zustimmung der Bad Sodener Stadtverordnetenversammlung erforderlich ist. Die nächste Sitzungsrunde wird ab Juni wieder stattfinden.

„Da es für die Bewältigung einer solchen Krise keine Erfahrungswerte gibt, bleibt die Entwicklung in den nächsten Wochen abzuwarten, ehe weitere Entscheidungen über mögliche Lockerungen und dann auch die Wiederaufnahme des Regelbetriebs in den Kindertagesstätten getroffen werden können“, so Bürgermeister Dr. Frank Blasch in einem Brief an die Eltern Bad Sodener Kita-Kinder.



X